slide1 1920x532

Aktuelles aus unserem OGV

Jahreshauptversammlung des OGV

Am 1. März veranstaltete der OGV seine Jahreshauptversammlung mit den Berichten des 1. Vorstandes, des Schriftführers sowie des Schatzmeisters, die anschließend von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet wurden.

Für weitere 4 Jahre wurden der 2. Vorsitzende, Gustav Ziegler, Schriftführer, Dennis Riedel, Beisitzender Matthias Schmidt, sowie Kassenprüfer, Otto Hebeda, einstimmig wieder gewählt.

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Schatzmeister Gerhard Schmid und Beisitzende Theresie Dieterle. Der gesamte Vorstand bedauert den Austritt ihrer langjährigen, zuverlässigen und engagierten Mitglieder sehr und dankt Ihnen herzlichst für die geleistete Arbeit und die schöne gemeinsame Zeit.
Als neuer Schatzmeister wurde Johannes Altmann einstimmig in den Vorstand gewählt.

Es hat den Vorstand sehr gefreut, auch dieses Jahr wieder Ehrungen für 10, 25 und 50 Jahre Mitgliedschaft im OGV durchführen zu können:

Harald Müller-Rüb (10 Jahre Mitgliedschaft)

Arno Brunsch, Gustav Ziegler (25 Jahre Mitgliedschaft)

Doris Knisel, Dietrich Ostertag (50 Jahre Mitgliedschaft)

Wir danken Jürgen Metzger, 1. Vorsitzender des Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine (KOGV) Enzkreis/Pforzheim e.V., für die Durchführung der Ehrungen. Herr Metzger berichtete auch über das neue LOGL-Zentrum für Gartenvielfalt und Obstwiesen auf dem Malersbuckel in Weil der Stadt. Außerdem feiert der KOGV in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen mit einem Festakt in Wilferdingen.

Angesprochen wurden auch die Aktivitäten für das Jahr 2024, unter anderen eine mögliche Busfahrt zur Landesgartenschau nach Wangen im Allgäu. Interessierte können sich schon jetzt Monika Mager oder Gustav Ziegler melden. Auch wurden die Mitglieder aufgerufen, sich an der Pflege des Vereinsgartens im Rahmen der Arbeitseinsätze zu beteiligen. Jede Hilfe ist willkommen und es gibt dabei immer die Gelegenheit ins Gespräch zu kommen.

Dank geht auch an den Musikverein Illingen e.V. für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und wie immer sehr guten Verpflegung mit Speisen und Getränken.

Aktuelles | Termine

Logo Illingen 200px